DWS mit neuem Angebot für Rürup-Sparer

Die bietet ab dem 1. Oktober ein neues Fondsprodukt für die Basisvorsorge an. Die "DWS BasisRente Premium" soll Kunden ansprechen, die sich für eine Rürup-Rente interesseieren.

"Im Inneren des Produktes läuft der gleiche Investmentmotor wie bei unserem Riesterprodukt", erklärt Frank Breiting, Leiter Private Altersvorsorge bei der DWS, die Funktionalität des Angebots. Vorteile der neuen Basis-Rente, so betont die DWS, seien unter anderem die hohe Aktienquote, die bessere Renditen verspreche, die Nettobeitragsgarantie zum Rentenbeginn, eine optionale Höchststandsicherung ab dem 55. Lebensjahr, eine Hinterbliebenenversorgung für Ehepartner und zu versorgende Kinder sowie einer Mindestansparphase von nur zwei Jahren. Ein Abschluss sei noch bis zu 82 Jahren möglich.

Die Fondsgesellschaft weist darauf hin, dass Beiträge zu Basisrentenversicherungen und zu den gesetzlichen Rentenversicherungen bei der Veranlagung zur Einkommensteuer bis zu einem Höchstbetrag von 20.000 Euro als Altersvorsorgeaufwendungen abgezogen werden können.

Foto: Pixelio.de

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News