Ecclesia expandiert im Nachbarland

740px 535px

Die Ecclesia-Gruppe hat in den Niederlanden erneut einen Versicherungsmakler gekauft. Seit dem 1. Oktober 2019 ist die Employee Benefits Consultants Nederland B.V. (EBC Nederland) ein Teil der Detmolder Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit der ebenfalls zur Ecclesia gehörenden Concordia de Keizer B.V. (Ecclesia-Gruppe wächst) bildet EBC Nederland damit einen der fünf größten Akteure auf dem niederländischen Markt für Beratung zu sowie Einkauf und Betreuung von Vorsorgelösungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

EBC Nederland betreut rund 450 Unternehmen mit insgesamt mehr als 50.000 Beschäftigten in Fragen der Altersvorsorge, der Kranken- und Einkommensversicherung für Mitarbeitende sowie bei der Vermögensanlage. 25 Personen sind bei dem Rotterdamer Unternehmen beschäftigt.

"Mit der Übernahme der EBC Nederland setzen wir die Strategie fort, in allen unseren Geschäftsfeldern marktführende Angebote zu erreichen", sagt Jochen Körner, Geschäftsführer der Ecclesia Holding GmbH. "Die Aktivitäten der EBC Nederland sind eine willkommene Ergänzung zu den Dienstleistungen der Concordia de Keizer", erläutert Etienne Wilems, Manager der Sparte Vorsorge bei Sparte Concordia de Keizer. Sein Unternehmen sei traditionell stark beim Einkauf von Schadenversicherungen für Geschäftskunden. Ein weiteres  Standbein seien aber auch Einkommens- und Krankenversicherungslösungen sowie Altersvorsorgeprodukte.

Über die Ecclesia-Gruppe

Die Wurzeln der Ecclesia sind kirchlich geprägt. Gesellschafter der Gruppe ist die Ecclesia Holding GmbH im Eigentum der Evangelischen Kirche in Deutschland, des Deutschen Caritasverbandes e. V. und des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung e. V. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.550 Menschen. Zur Gruppe gehören mehrere Spezialmakler und Beratungsunternehmen. Hauptsitz der Gruppe mit bundesweit sieben Niederlassungen und sechs weiteren Firmensitzen ist Detmold.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News