Elvia bietet ab sofort kompletten Online-Schadenservice

Der Reiseversicherer Elvia bietet ab sofort einen umfassenden Online-Schadenservice an. Kunden haben unter die Möglichkeit, ihre Schäden für die Sparten Reise-Rücktritt, Reiseabbruch sowie Auslandsreise-Kranken- und Reisegepäck-Versicherung zu melden.

Das Unternehmen setzt mit diesem Schritt nach eigenen Angaben die Wünsche seiner Kunden um. Im „Sicherheitsbarometer 2007“ hätten sich 94 Prozent der Befragten für eine schnelle Regulierung im Schadenfall ausgesprochen. Mehr als 92 Prozent sei es zudem wichtig, ihre Reiseversicherung rund um die Uhr erreichen zu können.

Das System erfasse den gemeldeten Versicherungsfall anhand einer automatischen Schadennummerzuordnung. Der Kunde erhalte daraufhin umgehend eine Bestätigung in Form einer E-Mail. Darin seien ein vorbereitetes Anschreiben für den Versicherer, auf den Schadenfall abgestimmte Formulare sowie Angaben zu den notwendigen Unterlagen, die noch eingereicht werden müssen, enthalten. Komme ein Kunde mit einer Schadenmeldung ins Reisebüro, könne der Expedient künftig serviceorientiert auf diese einfache Schadenabwicklung verweisen.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News