Entspannt in die Weihnachtstage gleiten

740px 535px

Lebkuchen und Dominosteine sind die ersten Anzeichen, überfüllte Fußgängerzonen und Geschäfte die zweiten. Spätestens am Nikolaustag ist allen klar: Es weihnachtet sehr. Doch der jährliche Ausnahmezustand muss nicht sein, sondern kann zu einer wirklich besinnlichen Zeit für die Familie werden. Buchautor Bernd Stauss zeigt, wie es geht.

Jedes Jahr werden wir vom Weihnachtsfest überrascht und reagieren mit hektischer und planloser Aktivität. Dabei treffen wir häufig Fehlentscheidungen, die den Weihnachtsfrieden gefährden. Wir überschreiten das Weihnachtsbudget und kaufen dazu noch die falschen Geschenke. Wir verschwenden kostbare Zeit beim Schreiben von Weihnachtskarten und Strohsternbasteln. Wir ärgern uns über den beschafften Weihnachtsbaum und über die zu viel gegessenen Plätzchen und Kringel. Die Folge: Jedes Jahr verläuft Weihnachten sub-optimal.

Ein schönes und besinnliches Fest ist möglich

Doch das muss nicht sein. Das Buch "Optimiert Weihnachten" enthält eine Anleitung, wie die wichtigsten weihnachtlichen Entscheidungen durch die Anwendung grundlegender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse gelöst werden können. Wer also für sich und seine Familie Weihnachten retten und das Besinnlichkeitsdefizit beseitigen will, dem empfiehlt sich, die Maxime "Optimiert Weihnachten" zu befolgen und die dargestellten methodischen Ratschläge anzuwenden.

Der Autor

Professor Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Cover Optimiert Weihnachten
Bernd Stauss
Optimiert Weihnachten
Eine Anleitung zur Besinnlichkeits-Maximierung
Springer Gabler
Hardcover, 19,99 Euro, ISBN 978-3-8349-1895-6
E-Book, 14,99 Euro, ISBN 978-3-8349-8747-1

Hier können Sie den Titel direkt bestellen.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News