Entwicklungen in der Branche aktiv mitbestimmen - Online-Umfrage macht's möglich

740px 535px

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW hat seinen 12. Vermittlerbarometer gestartet. Der AfW fordert alle Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler sowie -berater auf, an dieser Online-Branchenumfrage teilzunehmen. Die Umfrage ist zu finden unter: www.vermittlerbarometer.de

„In den nächsten Monaten stehen intensive Diskussionen rund um die Themen Provisionsdeckel und Bafin-Aufsicht für § 34f Vermittler mit der Politik an. Hierfür – aber auch für viele andere Themen, bei denen wir uns für die Branche einsetzen - benötigen wir aktuelle Zahlen“. Mit diesen Worten will AfW-Vorstand Frank Rottenbacher alle Vermittler sensibilisieren, auf jeden Fall an der Online-Umfrage teilzunehmen.

Nur Zehn Minuten Zeit veranschlagen

Die Umfrage läuft nach Aussage des Verbandes anonym ab und bis zum 10. November 2019 offen für alle Vermittler und Berater. Sie soll nur rund zehn Minuten dauern und sei für die für die politische Vertretung der Branchenziele äußerst wichtig.

"Wir bitten alle Vermittler, die Umfrage auch in ihrem Umfeld beziehungsweise Netzwerk zu verbreiten und zu einer Teilnahme aufzufordern“, ermuntert Rottenbacher zur Teilnahme.

Hintergrundinformationen

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister und Versicherungsmakler.
Der Verband vertritt die Interessen von circa. 40.000 Versicherungsmaklern sowie unabhängigen Finanzanlagen- und Immobiliardarlehensvermittlern aus über 2.000 Mitgliedsunternehmen.

Quelle: AfW

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News