Ergo Direkt Versicherungen: Länger für die Kunden erreichbar

Die Ergo Direkt Versicherungen sind nun 24 Stunden für ihre Kunden telefonisch erreichbar und zwar von 7 Uhr bis 24 Uhr - und das täglich. Damit haben sich die telefonischen Ansprechzeiten um sieben Stunden täglich erhöht - bislang stand der Direktversicher den Kunden von 8 bis 18 Uhr, von montags bis samstags zur Verfügung.

"Der Kunde soll uns erreichen können, wenn er Zeit und Lust hat und das ist eben auch an Sonntagen oder am Abend", begründet der Vorstandsvorsitzende Peter M. Endres die Umstellung.

Diese Umstellung hat auch vertriebliche Gründe: "Das ist für uns natürlich die Chance, zusätzlich Kunden zu gewinnen, die bislang aus Zeitgründen unsere Hotline nicht anrufen konnten", erklärt Endres. "Wir erweitern dadurch auch unsere Zielgruppe".

Quelle: Ergo Direkt Versicherungen; Bild: Christoph Droste, ©

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News