Ergo-Gruppe: Maklervertriebe schließen sich zusammen

Bereits zu Beginn des Jahres sind die Maklervertriebe der D.A.S., DKV, Hamburg-Mannheimer und Victoria zu einem gemeinsamen Vertrieb zusammengeführt worden, wie am Donnerstag (22. Januar) mitteilte. Das Unternehmen erhofft sich vom gebündelten Ergo-Maklervertrieb ein stärkeres Wachstum.

"Die starken Marken im Ergo Konzern haben Zugang und Verbindungen zu fast allen Maklern. Nahezu jeder Makler in Deutschland arbeitet bereits mit einem Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe zusammen", sagte Rolf Bauernfeind, Vorstandsmitglied von D.A.S., DKV, Hamburg-Mannheimer und Victoria und verantwortlich für den Ergo Maklervertrieb.

Die regionale Präsenz der Außendienstorganisationen solle beibehalten werden. Der neue Ergo Maklervertrieb werde im gesamten Bundesgebiet an elf Standorten präsent sein.

Foto: Rainer Sturm/

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News