Ergo-Krankenversicherer suchen Vorteile in Ärztenetzwerke

Versicherte der beiden -Gesellschaften DKV und Victoria sollen künftig davon profitieren, wenn sie die in den Netzwerken "goMedus"-Gesundheitszentren und "goDentis"-Zahnarztpraxen angebunden Mediziner konsultieren. Das neue Angebot soll die Krankenversicherungstöchter der Ergo fit machen für den härter werdenden Wettbewerb im Zusammenhang mit dem Gesundheitsfonds.

Wer etwa den "goDentis"-Zahnarzt besuche, erhalte für Zahnersatz eine um zehn Prozentpunkte höhere Erstattung und bekomme damit insgesamt bis zu 90 Prozent der Kosten erstattet, erläutert Ergo. Dabei könnten die Versicherten eine von fünf Tarifstufen wählen, die aufeinander aufbauen. Dabei sei der Einsteiger-Tarif „besonders günstig“ und das Premium-Angebot mit „vielen Extras“ ausgestattet.

Die neuen Tarife werden bei der DKV Deutsche Krankenversicherung unter dem Namen "BestMed" und bei der Victoria Krankenversicherung unter dem Namen „VictoriaMed“ angeboten. Wer sich noch vor dem 1. Januar für einen der Tarife entscheide, könne "extra sparen". Denn ab 2009 wird die Gesundheitsreform durch das einzukalkulierende Wechselrecht die Tarife aller privaten Krankenversicherer für Neukunden verteuern, so die Ergo.

Foto: Diagnose

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News