ERV bietet mit "Ticketsafe" neuen Reiseschutz

Die ERV bietet für Reisende mit „“ ein neues Reiseschutz-Paket für Flugtickets: Wird der ursprünglich gebuchte Anschlussflug nicht erreicht, weil der Zubringerflug Verspätung hatte, werden die Kosten für neue Anschlussflüge bis zu 1.500 Euro erstattet. Können diese erst am darauffolgenden Tag angetreten werden, werden Aufwendungen für Unterkunft und Verpflegung bis 200 Euro übernommen.

Wie die Gesellschaft aktuell berichtet, erstattet die Police außerdem bei Umbuchungen etwa aufgrund einer unerwarteten schweren Erkrankung oder eines neuen Jobs nach Arbeitslosigkeit, die Umbuchungsgebühren sowie die Mehrkosten der verlegten Flüge. Hinzu komme noch ein Airline-Insolvenz-Schutz. Hierüber werde bei Insolvenz einer Fluggesellschaft der anteilige Ticketpreis für die Flugleistungen, die infolge der Insolvenz ausfallen, erstattet oder es wird ein neuer Rückflug organisiert und finanziert, wenn die Insolvenz

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News