Formaxx mit deutlicher Steigerung der Kundenanzahl

Formaxx hat im vergangenen Geschäftsjahr seine Kundenanzahl um 50 Prozent steigern können. Der vor zwei Jahren auf den Markt getretene Finanzdienstleister betreut nach eigenen Angaben mehr als 45.000 Kunden durch rund 700 Berater in 100 Regionalbüros. 2009 werde das Unternehmen nach Aussage von Vorstand Ralf Steinmeister „gemessen an den Umsatzerlösen in die Top 10 der Allfinanzvertriebe aufsteigen“.

Im dritten Geschäftsjahr soll nun die in den Vorjahren entwickelte Beratungssoftware zum Einsatz kommen, heißt es. Das Programm erfasst gesetzliche Rahmenbedingungen, wirtschaftswissenschaftliche Erkenntnisse, Erfahrungen der Beratungsbranche und die Rechtsprechung zu Finanzfragen. Diese sollen in die individuelle Beratung einfließen. Das der Software zugrunde liegende Regelwerk sei in zwei Jahren zusammen mit Wissenschaftlern der FU Berlin, der FH Deggendorf und der FH Ludwigshafen entwickelt worden.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News