Fuchsbriefe gibt HDI Gerling Bestnote

Fuchsbriefe hat die HDI Gerling Pensionsmanagement für ihr Beratungsangebot zu Zeitwertkonten für den Mittelstand mit der höchsten Punktzahl beim aktuellen Anbietertest ausgezeichnet. Wie der Versicherer mitteilt, sei aufgrund der Bestplatzierung das Konzept "uneingeschränkt empfehlenswert".

Die Analysten hätten sich vom Komplettangebot "mit vielen wertvollen Hinweisen und Empfehlungen" überzeugen lassen, so der Versicherer. Insgesamt habe Fuchsbriefe die Beratungsqualität von 20 Anbietern zu Langzeit- und Lebensarbeitszeitkonten getestet. Grundlage der Untersuchung sei ein detailliertes Angebot zu Zeitwertkonten für einen mittelständischen Betrieb aus der Metallbranche gewesen. Laut Fuchsbriefe werde dieses Personalinstrument im Mittelstand zunehmend an Bedeutung gewinnen, heißt es weiter.

Studie bestätigt Trend
Zum Thema habe HDI Gerling unlängst eine Studie veröffentlicht, in der der Versicherer gemeinsam mit dem F.A.Z.-Institut die Erwartungen und Erfahrungen von mittelständischen Unternehmen mit Zeitwertkonten hinterfragt hat. Hieraus sei hervorgegangen, dass die Mehrheit der befragten Unternehmen Zeitwertkonten als hervorragende Vorruhestandslösung bewertet, um dem späteren gesetzlichen Renteneintritt ihrer Beschäftigten mit 67 Jahren entgegenwirken zu können.

Weitere Informationen und Details zum Fuchsreport "Arbeitszeitkonten - Die besten Dienstleister" gibt es Internet unter .

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News