Geballte Frauenpower in der bAV

740px 535px

In der deutschen betrieblichen Altersversorgung (bAV) gibt es viele einflussreiche Frauen. Sie sind Vordenkerinnen der Branche und wichtige Akteurinnen im Hintergrund der altersvorsorgepolitischen Diskussionen. Um ihre Kräfte noch stärker zu bündeln und noch schlagkräftiger agieren zu können, haben nun 15 Altersvorsorge-Expertinnen ein Frauennetzwerk gegründet. Der Initiator dahinter ist Lurse. Der Name des Verbundes: Lurse Round Table „Frauen in der bAV“.

Lurse ist ein HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Das Unternehmen ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Köln/Bonn, München, Paderborn/Salzkotten und Zürich vertreten.

Zukunftsorientiertes Frauennetzwerk für eine einfache, digitale und flächendeckende bAV

Der Lurse Round Table „Frauen in der bAV“ ist eine Netzwerkplattform für Expertinnen aus Politik, Unternehmen, Verbänden, Ministerien und Gewerkschaften zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch über Brancheninnovationen, Trends und Lösungen am bAV-Markt und in der Altersvorsorge von morgen. Ein zukunftsorientiertes Frauennetzwerk für eine starke, einfache, digitale und flächendeckende bAV.

Die Initiative hat nach Angabe der Initiatoren dieses Netzwerks „sehr viel Anklang in der bAV-Szene gefunden“. Die Damen sind in folgenden Unternehmen und Häusern aktiv: Altana, Bayer, Boehringer Ingelheim, BMW, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Deutscher Bundestag/CDU, Deutsche Telekom, Evonik Industries, IG Metall, Henkel, HHLA, Heidelberger Druckmaschinen, Krones, Siemens und Verdi.  

Zweimal im Jahr will sich das Netzwerk treffen

Die Treffen des Netzwerkes finden zweimal jährlich statt. Aus aktuellem Anlass zunächst virtuell. Das Programm wird von den Beteiligten bestimmt und inhaltlich gestaltet. Zu jedem Diskussionsthema wird ein Abschluss-Statement erarbeitet und veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Hintergrundinformationen

Seit 1989 berät Lurse große und mittelständische Kunden aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance Management-Systemen. Zudem ist das Unternehmen Mitglied des international agierenden Netzwerks für Brokerage und Consulting WBN (Worldwide Broker Network). Damit ist das Beratungshaus Teil von 109 Mitgliedern in 101 Ländern in dem größten Netzwerk unabhängiger Benefits-Beratungsunternehmen und Versicherungsmakler.

Quelle: Lurse

Autor(en): Meris Neininger

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Branche News