Gefragte Weiterbildung: Betriebswirt/-in für betriebliche Alterversorgung

Kürzlich wurden zum 17. Mal die Zertifikate des Studienabschlusses Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Hochschule Koblenz verliehen.

Das Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) wurde 2003 vom Campus Institut und der Hochschule Koblenz als Zertifikatsstudium konzipiert.



Wertvolles Netzwerk aus bAV-Experten entwickelt sich
Ulrike Hanisch, Vorstand des Instituts, freut sich, dass die Profile der Studierenden in den letzten Jahren immer vielfältiger geworden sind: „Mittlerweile decken wir die gesamte Bandbreite an bAV-Funktionen in unterschiedlichen Branchen ab. Langfristig entwickelt sich ein einzigartiges Netzwerk aus hochqualifizierten bAV-Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und aus verschiedenen Branchen.“

Zum Start Wintersemester 2013 wird das zehnjährige Jubiläum gefeiert. Wer bei einem der nächsten Jahrgänge dabei sein möchte, muss sich laut Aussages des Instituts früh bewerben. „Momentan übersteigt die Nachfrage das
Angebot an Studienlätzen, die wir vergeben können. Deshalb ist eine frühzeitige Bewerbung nötig, um sich einen Studienplatz zu sichern“, erklärt Ulrike Hanisch.

Demnächst bewerben
Der nächste Jahrgang startet im April 2013 an der Fachhochschule Koblenz. Informationen und Bewerbungsunterlagen können im Internet unter www.betriebswirt-bav-fh.de angefordert werden.

Quelle und Bild: Campus Institut

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Branche News