Gemeinsam Marktanteile erobern

740px 535px

Die Management- und Technologieberatung Bearing Point und der Versicherungssoftwareanbieter Fadata haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam wollen sie ihre Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum anbieten.  

Während Bearing Point mit einem globalen Beratungsnetzwerk von über 10.000 Mitarbeitern seinen Kunden Management- und Technologieberatung für die digitale Transformation bietet, verfügt Fatada über Versicherungsprozesssoftware und deckt mit seiner Kernprozessplattform INSIS alle Geschäftsbereiche in den Bereichen Life, Non-Life und Health ab. Beide Partner haben eine wachsende Nachfrage von Versicherern nach effizienter End-to-End-Unterstützung bei der Einführung von Versicherungslösungen ausgemacht.

Marktanteil ausweiten
"Die Stärke unserer Partnerschaft liegt in der Bereitstellung eines Rundum-Services für Versicherungsunternehmen", sagt Evrim Bakir, Partnerin bei Bearing Point. Man biete  Beratungs- und Implementierungskompetenz kombiniert mit einer innovativen Versicherungsprozesssoftware, die alle Geschäftsfelder auf einer einzigen, modularen Plattform kombiniere.

John Macdonald, CEO der Fadata Group, kommentierte die Partnerschaft  als einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zum Ausbau des Marktanteils im DACH-Markt. Sie folgte auf die Übernahme des in München ansässigen Anbieters für digitale Versicherungslösungen Impeo. Beide Partner haben bereits in mehreren Implementierungsprojekten kooperiert und kündigen weitere gemeinsame Projekte an.

Quellen: Bearing Point, Fatada

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News