Generali bündelt Pensionsfonds

Am 4. September wurden der AMB Generali Pensionsfonds und der Pensor Pensionsfonds verschmolzen. Beide firmieren als Generali Deutschland Pensor Pensionsfonds, mit Sitz in Frankfurt am Main. Im Zuge der Fusionierung von Generali und Volksfürsorge zum Jahresbeginn hatten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit intensiviert, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

Der Vorstand der Generali Deutschland Pensor Pensionsfonds besteht aus dem Vorsitzenden Michael Stille, sowie den beiden weiteren Mitgliedern Fabian von Löbbecke und Jens von Waldenfels. Beide hatten bereits Vorstandsfunktionen in den bisher getrennten Unternehmen inne.

"Mit der Verschmelzung der Pensionsfonds sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir uns in diesem Geschäftssegment noch mehr als bisher als kompetenter Partner für betriebliche Versorgungsmodelle positionieren“, gab sich Vorstandschef Stille optimistisch.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News