Generali Deutschland treibt Transformation voran

740px 535px

Der Umbau der Generali in Deutschland ist fast abgeschlossen: Anfang Oktober wurden die Sachversicherer der Generali Versicherung AG und der Aachen Münchener Versicherung AG zur Generali Deutschland Versicherung AG verschmolzen. In der näheren Zukunft soll es noch Veränderungen in den Sparten Leben und Kranken geben.

Die Produkte der Generali Deutschland Versicherung sollen künftig ausschließlich durch den exklusiven Vertriebspartner, Deutsche Vermögensberatung, vermittelt werden. Die von unabhängigen Vermittlern  betreuten Versicherungsbestände werden in die neu gegründete Dialog Versicherung AG überführt.

Umbau seit vier Jahren

In den vergangenen vier Jahren hat der Konzern sein Geschäft in Deutschland umgebaut. Zum deutschen Teil der Gruppe gehören die Generali Deutschland Versicherung, Aachen Münchener Lebensversicherung, Cosmos Direkt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung sowie Deutsche Bausparkasse Badenia.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, kommentiert den Zusammenschluss: "Mit dieser Fusion, dem Rebranding und der Etablierung von One Company komplettieren wir unsere erfolgreiche Transformation. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen und ganz besonders der Deutschen Vermögensberatung, die an diesem riesigen Projekt mitgewirkt haben."

Nach der Umfirmierung der Sachversicherer sollen in "näherer Zukunft" ausgehend von der Aachen Münchener Lebensversicherung beziehungsweise der Central Krankenversicherung die Generali Deutschland Lebensversicherung sowie die Generali Deutschland Krankenversicherung entstehen.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News