Generali ist mit Umbau in Deutschland fertig

740px 535px

Der letzte Akt des Umbaus bei der Generali Deutschland ist abgeschlossen: Zum 29. Juni 2020 wurden die beiden Unternehmen Aachen Münchener und Central umfirmiert. Beide agieren künftig einheitlich unter dem Markennamen Generali.

Damit agieren ab sofort die großen Lebens-, Kranken- und Sachversicherer der Gruppe unter einem einheitlichen Namen. Nachdem bereits im Herbst 2019 die Aachen Münchener Sachversicherung in Generali Deutschland Versicherung AG umbenannt wurde, heißen jetzt auch die ehemalige Aachen-Münchener Lebensversicherung AG: Generali Deutschland Lebensversicherung AG sowie die ehemalige Central Krankenversicherung AG: Generali Deutschland Krankenversicherung AG.

Das Ziel: Nummer 1 in Deutschland werden

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, kommentiert den Umbau: Der jetzt vollzogene Schritt komplettiert unsere vor vier Jahren eingeleitete, erfolgreiche Transformation in Deutschland. Mit dem nunmehr einheitlichen Markenauftritt als Generali Deutschland bündeln wir unsere Kräfte für noch besseren Service, noch bessere Produktangebote…

Der Konzern will mit der Umstrukturierung im Rahmen der globalen Strategie "Generali 2021", seine Marke stärken und seinen Marktanteil in allen Versicherungssparten erhöhen. Europaweit ist die Gruppe bereits der größte Erstversicherer.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News