Gewährträger und Aufsichtsräte der Provinzial Rheinland geben bekannt:

Ulrich Jansen, bisheriger Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland Versicherungen, legt seine Vorstandsämter nach fast 31 Jahren, davon über 22 Jahre im Vorstand und nach gut sechs als Vorstandsvorsitzender aus gesundheitlichen Gründen mit Wirkung zum 30. September 2012 nieder.

Jansen ist seit 1982 bei der Provinzial tätig. Er begann seine Tätigkeit als Abteilungsleiter, wurde dann 1985 Bereichsleiter Kraftfahrtbetrieb und 1990 stellvertretendes Vorstandsmitglied. 1991 übernahm er als ordentliches Vorstandsmitglied die Leitung des Ressorts Kraftfahrt, Unfall, Haftpflicht und Rechtsschutz. Ab 1998 leitete er das Ressort Wohnen und allgemeine Dienste mit den Bereichen private Sach- und Haftpflichtversicherung, Sachschaden, Verwaltung/Betriebsorganisation und Personal.

Im März 2002 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt und im März 2006 zum Vorsitzenden des Vorstands der Provinzial Rheinland Holding, der Provinzial Rheinland Versicherung AG und der Provinzial Rheinland Lebensversicherung AG berufen.

Quelle: Provinzial Rheinland Versicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News