Gold-Awards für Generali und Gothaer

740px 535px
Die Generali erhielt bei dem "Eisenhut Award für Vertriebssoftware für Finanzdienstleister" für ihr Maklerportal "myGenerali" eine Gold-Auszeichnung, die Gothaer ebenfalls Gold für ihre ganzheitliche Privatkunden-Beratungssoftware "Konzeptberatung". Beide Versicherer erhielten bereits im letzten Jahr Gold. Der Award für Vertriebssoftware wurde in diesem Jahr zum 16. Mal vergeben. Alle Sieger auf einen Blick im Bild.

Die Preisverleihung fand im historischen Kaisersaal des Rothenburger Rathauses statt. Bei den Vertriebstools wurden ausgezeichnet:
- de Vertriebstools für ihre Pflegeberatungsunterstützung "Care Panel",
- Finanzchef24 GmbH für ihren Gewerbevergleichsrechner "Finanzchef Pro",
- Generali-Versicherungen für ihre App "Beratung Plus" und
- vh3 für ihr Biometrie-Beratungstool "VH3-LV".

Zum ersten Mal wurden parallel zum Award für Vertriebssoftware, also für Software-Werkzeuge, auch die Awards für Vermittler hinsichtlich ihrer Beratungsgüte ausgetragen.

Beim Award für Altersvorsorgeberatung konnten folgende Vermittler ausgezeichnet werden:
- Markus Dornseifer (Gold-Award),
- Sebastian Riechmann (Gold-Award),
- Joachim Schröder (Gold-Award),
- Jan Petersen (Silber-Award) und
- Bezirkskommissariat Joachim Schröder e.K. (Gold-Award).

Beim Award für Gewerbeberatung konnten folgende Vermittler ausgezeichnet werden:
- Joachim Schröder (Gold-Award),
- Nikolaus Stapels (Gold-Award) und
- Thorsten Söffner (Silber-Award).

Beim "Eisenhut-Award" besteht die Final-Prüfung aus einer (mehrstündigen) Software-Präsentation samt Jury-Fragen. Zu dieser Finalprüfung kommt es nur, wenn die jeweiligen Spezialisten unter den Juroren die Software intensiv vorgeprüft und für eine Final-Einladung votiert haben.

Beim Award für Altersvorsorgeberatung sowie beim Award für Gewerbeberatung werden in den mehrstündigen Final-Prüfungen Altersvorsorge- beziehungsweise Gewerbeberatungen simuliert, wobei die Juroren die Rolle des Kunden übernehmen. Zu einer Finalprüfung kommt es nur dann, wenn in den vorherigen Prüfungsstufen das handwerkliche Können (Fachwissen, Beachtung der Gesetzesvorgaben) bereits nachgewiesen wurde.

Bildquelle: © Jury Eisenhut Award

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News