Gold- und Silberregen beim Award Unternehmer-Ass 2018

740px 535px

Die Gewinner des Award Unternehmer-Ass 2018 stehen fest. Bei diesem gibt es ganz neue Gesichter und Wiederholungstäter. Auf jeden Fall sind wieder starke Unternehmen dabei, die mit ihrem Kundenkonzept, ihren Kennzahlen und ihrer unternehmerischer Strategie überzeugten. Die Preisverleihung fand auf dem "Unternehmertag" in Frankfurt am Main und bereits zum 12. Mal statt. Das Institut Ritter, Versicherungsmagazin und der BVK waren vor Ort.

Seit 2006 kürt das Institut Ritter gemeinsam mit Versicherungsmagazin sowie dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) unternehmerisch ausgezeichnet geführte Vermittlerbetriebe, denen es gelungen ist, Vertriebsstärke und Serviceorientierung hervorragend miteinander zu verbinden. Verliehen wird der Award in zwei Kategorien: Agenturen der Exklusivorganisation und Maklerbetriebe oder Mehrfachagenturen.

Die diesjährigen Gewinner
Bei den Maklerunternehmen hat die Maiergroup Versicherungsmakler GmbH aus Tuttlingen den ersten Platz gemacht. Die Maiergroup war bereits 2017 Versicherungsmakler des Jahres. Und schon 2011 schaffte es das schwäbische Unternehmen auf den begehrten 1. Platz. Erst kürzlich ist zu dem umtriebigen Unternehmer und seinem großen Team ein ausführliches Portrait im Versicherungsmagazin erschienen.

Bei den Exklusivorganisationen ist die H.-D. Lauble GmbH, SV Sparkassen-Versicherung aus St. Georgen und Furtwangen der Gold-Kandidat.

Zweitplatzierter bei den Exklusivorganisationen ist die Martin Bantle e.K., ebenfalls Silber-prämiert ist die Generalvertretung Markus Ortmann, R+V Versicherung aus Surwold (Surwold ist eine Gemeinde im äußersten Norden des Landkreises Emsland.)
Beide Unternehmen hatten am Ende der Jury-Prüfung ein identisches Ranking, sodass es hier zwei Silber- und keinen Bronze-Kandidaten gab.

Die Letztgenannte hat sich beim Unternehmer-Ass Schritt für Schritt nach oben gearbeitet. 2010 kam sie "nur" auf den 12. Platz, 2011 kletterte das Unternehmen bereits auf Platz 8 und 2012 errang die Generalvertretung sogar den Bronze-Platz. Nun also Silber.

Auf den 2. Platz bei den Maklerunternehmen kam die GPI-Service-Center e.K. aus Nagold, auf den 3. Platz schaffte es die von Buddenbrock Concepts GmbH aus Essen.

Wer die Preisträger auswählt
Die 5-köpfige Jury für den Unternehmer-Ass besteht aus Steffen Ritter vom gleichnamigen Institut aus Sangerhausen, Andreas Vollmer, BVK-Vizepräsident, Dominik Hoffman, Referent des BVK-Hauptgeschäftsführers, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, und Meris Neininger, Chefin vom Dienst beim Versicherungsmagazin.

Weitere interessante Einblicke zu dem vom Institut Ritter organisierten Unternehmertag gibt es gleich und in den nächsten Tagen. Einen ausführlichen Bericht über den Unternehmertag in Frankfurt am Main und die dortige Preisverleihung finden Sie in der Oktober-Ausgabe von Versicherungsmagazin.



134 Bewerber im 13. Jahr
134 zumeist hochprofessionelle Bewerber, 73 Makler und 61 Agenturen, stellten sich im bereits 13. Jahr des Awards Unternehmer-Ass dem Votum der Jury, bestehend aus Versicherungsmagazin, BVK und Institut Ritter. Informationen zu den Details des mittlerweile renommierten Branchenawards gibt es auf www.unternehmerass.de.

Die Bewerbungsfrist zum Award Unternehmer-Ass 2019 läuft vom 1. Februar bis 30. Juni 2019. Nähere Details folgen.

Quelle: Institut Ritter, Versicherungsmagazin

Autor(en): Meris Neininger

Mehr zu Unternehmer-Ass

Alle Branche News