Größeres Team, Produkte plus, neues Büro

740px 535px

Der volldigitale Versicherungsanbieter Helden.de aus Hamburg wächst personell und erweitert seine Produktpalette.

Die Zahl der Mitarbeiter hat sich laut Unternehmensangaben in den vergangenen acht Monaten auf 43 nahezu verdoppelt. Vor allem die service- und kundenorientierten Bereiche Produktentwicklung, User Service und Marketing wurden verstärkt. Ferner wurde die angebotene Hausratversicherung um diverse Bausteine erweitert, eine Drohnenhaftpflichtversicherung für den gewerblichen Einsatz ergänzt nun das Produktportfolio. 

Werden ein neues Büro im Zentrum der Hansestadt beziehen

Als logische Konsequenz der Teamerweiterung wird Helden.de ein neues Büro im Herzen der Hansestadt beziehen (siehe Bild oben). Das Team wird ab Anfang April im Stadtteil Winterhude aktiv sein. 

Seit Dezember gibt es für die Hausratversicherung-Kundinnen und Kunden des digitalen Versicherers auch erweiterte Leistungen im Cyber-Bereich – dank der Innovationsgarantie, die fester Bestandteil der Hausratversicherung ist. Unter anderem wurde die Entschädigungssumme bei Online-Betrug auf 5.000 Euro erhöht, welche somit auch größere finanzielle Schäden abdeckt, beispielsweise nach Datendiebstahl durch Online-Betrugsmaschen wie Phishing, Pharming oder Trojanern.

Für Kunden Entschädigungssumme bis zu 5.000 Euro

Eine weitere Ergänzung des Hausratschutzes bildet die Absicherung von Vermögensschäden, die durch Hacking-Angriffe von Online-Konten entstehen. Sollten unerlaubte Abbuchungen von Online-Konten wie des Bezahl-/ Zahlungsdienstleisters Paypal getätigt werden, erhalten die Kunden eine Entschädigungssumme von bis zu 5.000 Euro. Gleiches gilt, wenn das eigene Konto bei einem Online-Versandhändler wie Amazon gehackt wird und im eigenen Namen ungewollt Bestellungen an eine andere Anschrift durchgeführt werden.

Hamburger planen weitere Partnerschaften

Nach Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende Niels Peter Jensen, dem Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Partnerschaften, auch um neue Zielgruppen zu erschließen.

Quelle: helden.de

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News