Grünes Licht für neuen Versicherer

740px 535px

Der US-amerikanische Spezialversicherer Markel Corporation wird mit der Markel Insurance SE (MISE) in Deutschland aktiv. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) gab der neuen Versicherungsgesellschaft grünes Licht.

Die Entscheidung Großbritanniens aus der Europäischen Union auszutreten, war der Anlass für das Unternehmen, sich um eine Zulassung in Deutschland zu bemühen (Markel zieht es nach Deutschland)

Wachstum in Europa angepeilt
Richard R. Whitt, Co-Chief Executive Officer der Markel Corporation, kommentierte die Zulassung: "Wir verfolgen weltweite Wachstumsziele für unser Unternehmen und stärken unsere Position in Kontinentaleuropa. Die Gründung unserer deutschen Versicherungsgesellschaft wird zu unserem Erfolg in der Region beitragen." William Stovin, President von Markel International, betonte, dass die Neugründung ein wichtiger strategischer Schritt für das Wachstum auf dem europäischen Markt sei.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News