Hallesche erneut mit Sehr gut von Assekurata ausgezeichnet

Der Krankenversicherer Hallesche ist erneut von der Ratingagentur Assekurata mit dem Prädikat "Sehr gut" (A+) ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt diese Bewertung bereits zum zehnten Mal in Folge.

Assekurata bewertete in seinen Ratings die Besonderheiten des Krankenversicherungsmarkts aus Kundensicht. Die Beitragsstabilität habe deshalb eine besondere Rolle gespielt, heißt es in einer Mitteilung. Die Hallesche wurde in diesem Bereich mit "Sehr gut" bewertet, ebenso in den Teilqualitäten Erfolg und Wachstum/Attraktivität im Markt. Für die Kundenorientierung wurde das Urteil "Gut" vergeben. Die Unternehmenssicherheit der Hallesche wird von der unabhängigen Ratingagentur als "Exzellent" eingestuft.

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News