Hanse Merkur übernimmt CSS Versicherung AG, Vaduz

740px 535px
Die Hanse Merkur Holding beteiligt sich mehrheitlich an der CSS Versicherung AG, Vaduz. Was in der Branche schon länger vermutet wurde, bestätigte nun der Hamburger Versicherer. Er wird eine Aktienmehrheit von 75 Prozent an der Liechtensteiner Tochtergesellschaft der Schweizer CSS Versicherungsgruppe übernehmen.

Die CSS Versicherung AG, Vaduz ist seit 2006 im deutschen Markt aktiv und bietet derzeit ausschließlich Krankenzusatzversicherungen für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen an. Der bestand beträgt rund 150.000 Verträge. Im Frühjahr 2014 leitete die CSS Versicherung AG, Vaduz, ein Restrukturierungsprogramm an, dass ihre Position im deutschen privaten Versicherungsmarkt stärken sollte. ()

Die CSS Versicherung wird weiterhin eine Minderheitsbeteiligung an der CSS Versicherung AG,Vaduz, halten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für die deutschen Kunden soll sich durch die Transaktion nichts ändern.



Quelle: Hanse Merkur
Bidlquelle: © Cumulus

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News