HanseMerkur versichert Papst und seine Delegation

Wenn die 21. Auslandsreise Papst Benedikt XVI. vom 22. September bis zum 25. September 2011 nach Deutschland führt, sorgt die HanseMerkur aus Hamburg für den Reise-Krankenversicherungsschutz einer rund 40-köpfigen Delegation des Heiligen Vaters.

Die Absicherung, vornehmlich für europäische Weihbischöfe, Bischöfe, Erzbischöfe und Kardinäle, wurde auf Vermittlung der HVM – Hamburger Versicherungsmakler GmbH möglich.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Durchführung dieses besonderen Auftrags anlässlich des dritten offiziellen Deutschlandbesuchs des Papstes in seiner Heimat betraut wurden“, sagte Dr. Andreas Gent, Vorstand der HanseMerkur Reiseversicherung AG.

Der Versicherungsschutz des Hamburger Versicherers für den fünftägigen Aufenthalt der Bischöfe und Kardinäle aus Europa, Sibirien und Ghana umfasst laut eigenen Angaben einen hochwertigen privaten Krankenversicherungsschutz ohne Altersbegrenzung, der von ambulanter Heilbehandlung bis zu zahnärztlicher Versorgung reicht.

Quelle: HanseMerkur Reiseversicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News