Helvetia mit Allround-Police für landwirtschaftliche Betriebe

Mit einer Rund-um-Versicherung für Landwirte lanciert die Schweizer Helvetia eine neue Police für Gebäude-, Inventar-, Ertragsausfall-, Technische und Haftpflichtversicherung. Diese soll unter anderem teure Überschneidungen im Versicherungsschutz verhindern. Geeignet sei das Produkt sowohl für die konventionelle Landwirtschaft als auch für Mastbetriebe und Gestüte sowie Gemüse-, Obst- und Weinbauern.

Die Bausteine der neuen Police ließen sich nach Bedarf kombinieren. So gibt es laut Helvetia bei der Gebäudeversicherung die Wahl zwischen einem reinen Schutz vor Feuerschäden oder dem Gesamtpaket zum Schutz vor Feuer-, Leitungswasser- und Sturmschäden. Die Inventarversicherung schütze die Betriebsausstattung sowie Tiere, Ernte und Vorräte wie Futtermittel.

Auf Wunsch umfasse das neue Produkt auch den Versicherungsschutz für elektrotechnische und elektronische Anlagen und Geräte sowie stationäre und fahrbare Maschinen, heißt es weiter. Hierzu zählen Traktoren, Pflüge und Mähdrescher aber auch Melkmaschinen, Fütterungsanlagen sowie Computer oder Telefonanlagen. Abgesichert seien auch Schäden, die durch Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit, Bedienungsfehlern, Konstruktionsmängel oder Kurzschluss und Überspannung entstehen können. Auch der Diebstahl fahrbarer Maschinen sei versichert.

Quelle:
Foto: Pixelio/Rudolf Pfeifer

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News