Innoward 2017: Diese Konzepte überzeugten die Jury

740px 535px

Der Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft "Innoward" hat zum 13. Mal in Folge innovative Konzepte ausgezeichnet und zwar in den Kategorien "Berufliche Erstausbildung" und "Personalentwicklung und Qualifizierung".

In der Kategorie "Berufliche Erstausbildung" ging der erste Platz an das Projekt "Reverse Mentoring in der Berufsausbildung" der Allianz Deutschland AG, in der Kategorie "Personalentwicklung/ Qualifizierung" wählte das Publikum des Bildungskongresses BIKO das Projekt "Learning Snacks – Ein innovatives Bildungsmedium für mehr Spaß am Lernen" der Generali Deutschland AG auf den vordersten Rang.

In zwei Runden, der Nominierungsauswahl durch die Fachjury und in der Projektpräsentation an Messeständen und von der Plenumsbühne an das Publikum des Bildungskongresses, das anschließend per App seine Favoriten wählte, gingen die weiteren Preise an:

Kategorie "Berufliche Erstausbildung"

Projekt "NÜRNBERGER – einfach virtuell erleben", Nürnberger Versicherung

Projekt "Azubi-Werkstatt: Nachhaltigkeit", Provinzial Rheinland

Kategorie "Personalentwicklung/Qualifizierung"

Projekt "Delvag Albatros Digital Network", Delvag Versicherungs-AG

Projekt "Vereinsmanagement", Verband der Versicherungsvereine

Alle ausgezeichneten Initiativen zeigen nach Angaben der Award-Veranstalter neue Wege für die Bildungsarbeit in der Assekuranz auf, "besitzen enorme Impulskraft" und sollen zum Nachahmen animieren.

Weitere Impressionen von der Preisverleihung finden sich unter: www.innoward.de

Quelle: Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News