InterRisk Leben erhält vier Sterne und "überdurchschnittlich"

Vier Sterne und der Gesamtbewertung "überdurchschnittlich" ist die Bewertung der InterRisk Leben, einem Unternehmen der Vienna Insurance Group, die das Analysehaus Morgen & Morgen für die Zeitschrift Capital erstellt hat.

Wie InterRisk Leben mitteilt, wurden dabei die Bilanzkennzahlen der Jahre 2002 bis 2006 von insgesamt 77 Lebensversicherern untersucht. Zentrale Beurteilungskriterien waren wirtschaftlicher Erfolg, Finanzreserven sowie Ausschüttungen an Kunden.

InterRisk Leben habe mit dem aktuellen Ergebnis die Beurteilung des Vorjahresratings erreicht. Mehr als 70 Prozent der untersuchten Lebensversicherer seien schlechter Bewertet worden. Dabei sei der Mittelwert "durchschnittlich" von Morgen & Morgen 27 Mal vergeben worden. 28 Gesellschaften seien wurden mit "unterdurchschnittlich" oder gar "stark unterdurchschnittlich" bewertet worden.

Quelle:

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News