IVW-Abschlussfeier: 127 Bachelor-Absolventen, 3 Frauen als Preisträger

Bei der diesjährigen Bachelor-Abschlussfeier des Instituts für Versicherungswesen (IVW) konnten 127 Studenten ihre Zeugnisse entgegennehmen. Die besten drei Absolventen waren in diesem Jahr drei Frauen.

Heinrich Frommknecht, ehemals Vorsitzender der Signal Krankenversicherung und des PKV-Verbandes, überreichte Anne-Kathrin Merten den von der Heinrich und Christa Frommknecht-Stiftung ausgelobten Preis für den besten Abschluss im Bereich Krankenversicherung.

Viel Lob für die Studentinnen und 2.000 Euro für die Jahrgangsbeste
Dr. Marco Sebastian Arteaga, Vorstand der Zurich Versicherung, hielt die Laudatio für Julia Pauls, die den Zurich-Preis für die beste Abschlussarbeit des Jahrgangs 2011 erhielt. Höhepunkt war die Verleihung des Preises der Absolventenvereinigung (VVB) im Wert von 2.000 Euro an die beste Studentin des Jahrgangs Daniela Masurat.

Die Absolventen sind aufgrund ihrer fundierten Ausbildung sehr begehrt, so dass fast alle Bachelor bereits am Tag der Abschlussfeier eine attraktive Stelle in der Assekuranz besetzt hatten.

Quelle: IVW

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News