Jung, DMS & Cie. zählt über 1.000 Vermittler

zählt erstmals über 1.000 Vermittler in Österreich. Im Januar seien durch die Übernahme der Gamax Austria 260 Vermittler hinzugekommen, deren Integration im Mai abgeschlossen worden sei. Österreich und Deutschland zählen für das Unternehmen zu den wichtigsten Kernmärkten.

Derzeit sind im Maklerpool rund 460 deutsche Vermittler angeschlossen, berichtet das Unternehmen. Bis Jahresende 2008 soll sich die Zahl auf rund 900 erhöhen.

Zusammenschlüsse und Kooperationen wahrscheinlich
Jung, DMS & Cie. sieht vor allem beim Absatz von Zertifikaten, Beteiligungen und Finanzierungen in Österreich noch großen Spielraum. Neben der Internetplattform "World of Finance", das die Vermittler mit Markt- und Produktinformationen versorgen und beim "Wir rechnen mit einer weiteren Konsolidierung des Marktes. Insbesondere im Bereich der Poolorganisationen wird es weitere Zusammenschlüsse und Kooperationen geben, da die Anforderungen der MiFID und des neuen WAG 2007 für viele Anbieter nicht mehr erfüllbar sein werden, weder finanziell noch organisatorisch", erklärt Helmut Egel, Geschäftsführer des Unternehmens.

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News