Kfz-Versicherung: Es wird wieder auf Qualität gesetzt

Es gibt einen neuen Trend in der Kfz-Versicherung. Nach einer Marktanalyse von Aspect Online zeigt sich, dass die Anbieter wieder auf Qualität setzen.

Dies wird unter anderem dadurch bekräftigt, dass sich die ersten Versicherer wieder von Zweit- und Dritttarifen verabschiedet haben und stattdessen auf einen leistungsstarken Tarif mit optionalen Erweiterungsmöglichkeiten setzen.

Aber auch der entgegengesetzte Trend zu einer Ausweitung des Angebots halte der Analyse zufolge ungebrochen an: Anbieter, die bisher keine günstigeren Zweittarife angeboten haben, drängen nun damit auf den Markt, häufig findet man die Tarifunterteilung in "Basis" und "Komfort". Der Preis alleine sei nicht mehr ausschlaggebend für die Wahl der Kfz-Versicherung, weiß Wolfgang Schütz, Vorstandsmitglied der Aspect Online AG. Der Kunde wünsche sich in Sachen Versicherungsschutz Qualität und sei auch bereit, dafür ein paar Euro mehr zu zahlen.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Zum Themenspecial "Kfz-Versicherung"

 

Alle Branche News