Konzernintegration: Änderungen im Vorstand der Lippischen

Im Vorstand der Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt (LLB) gibt es im Zuge der weiteren Integration in den Provinzial Rheinland-Konzern zwei personelle Veränderungen.

Ulrich Kühn (45) wird sein Vorstandsmandat bei der LLB zum 31. Dezember 2012 niederlegen, da die Integration seines Ressorts (IT und Betriebsorganisation) in die Provinzial Rheinland Versicherungsgruppe dann planmäßig abgeschlossen sein wird. Damit konzentriert sich Kühn, der für die IT-Integration knapp zwei Jahre als Vorstand bei der LLB tätig war, künftig wieder ausschließlich auf die Leitung seines Verantwortungsbereiches Vertriebsprozesse und Vertriebs-IT bei dem Versicherungsunternehmen.

Nach einem Beschluss der Gewährträgerversammlung wird Dirk Dankelmann (46) zum 1. November 2012 als stellvertretendes Mitglied des Vorstandes der LLB berufen und zunächst für die Ausschließlichkeitsorganisation im Vertrieb zuständig sein. Dankelmann begann seine Karriere als Diplom-Kaufmann 1994 im Außendienst des Gerling-Konzerns. Dort durchlief er verschiedene berufliche Stationen mit nationaler und internationaler Verantwortung.2004 kam er zur Provinzial Rheinland, wo er zurzeit in verantwortlicher Position für die Geschäftsstellenleiterorganisation tätig ist.

Quelle: Provinzial Rheinland Versicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News