Kunden der Barmenia zufrieden mit dem Service

Die ist im Hinblick auf ihre Kundenzufriedenheit bestätigt worden, wie die neue Auszeichnung „KUBUS PKV 2008“ belegt. Bereits vor kurzem attestierte auch die Assekurata-Kundenbefragung „ausgezeichneten“ Kundenservice.

In der Wuppertaler Hauptverwaltung nahm Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen die Auszeichnung „Kundenurteil: sehr gut“ entgegen: „Ich freue mich, dass unsere Kunden uns mit diesem Urteil belohnen.“ Mehr denn je sei es wichtig, nicht nur über bedarfsgerechte Produkte zu verfügen, sondern den Service zur herausragenden Kernkompetenz zu entwickeln. Dies bedeute unter anderem Schnelligkeit in der Leistungsauszahlung an die Kunden.

Initiator der jährlichen Studie ist das Unternehmen MSR Consulting. Innerhalb der Befragung wird die Kundenzufriedenheit der teilnehmenden Unternehmen in verschiedenen Disziplinen auf den Prüfstand gestellt - etwa bei der Abwicklung im Leistungsfall, beim Preis-Leistungsverhältnis und bei der Zufriedenheit mit dem Betreuer. Dabei zeigten die Kunden der Barmenia Krankenversicherung ein insgesamt überdurchschnittliches Zufriedenheitsniveau, die Hälfte der Kunden habe dieBarmenia schon einmal weiterempfohlen, bei der Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis zähle die Barmenia zu den drei besten Unternehmen.

Bildquelle: Barmenia

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News