Makler-Champions: Ihre Meinung ist gefragt!

740px 535px

Alle Jahre wieder: zum elften Mal in Folge sucht Versicherungsmagazin in Zusammenarbeit mit ServiceValue die "Makler-Champions". Die besten zehn Versicherer werden in fünf Sparten (Leben, Kranken, Schaden, Rechtsschutz sowie Gewerbe-Sachversicherungen) ausgezeichnet. Basis hierfür wird wieder eine der größten unabhängigen Maklerbefragungen sein - im vergangenen Jahr gaben über 2.600 Versicherungsmakler ihre Stimme ab.

Versicherer, Maklerdienstleister, Anbieter von Maklersoftwareprogrammen und Investmentgesellschaften können bei ihren Vertriebspartnern punkten, wenn sie schnell und kompetent auf Kontaktanfragen reagieren, sich in der Sache lösungsorientiert zeigen und durch solide Produktkenntnisse überzeugen können. Mit anderen Worten einen guten Service bieten.

Es kommt auf den Service-Wert an

Im Vordergrund steht der Service-Wert der Gesellschaften für die Makler, wobei folgende Fragestellungen zentral sind: Sind die angebotenen Serviceleistungen mit den Strukturen und Prozessen der Makler kompatibel? Liefern diese Leistungen auch einen entscheidenden Beitrag zum Vertriebserfolg? Und wird so echter Mehrwert geschaffen? Diese Fragen können nur die Makler selbst beantworten. "Makler sollten unbedingt an der Befragung teilnehmen, weil sich nur so mittel- bis langfristig der Service bei den Versicherern und Maklerdienstleistern verbessern wird", wirbt Versicherungsmagazin-Chefredakteur Bernhard Rudolf für die Teilnahme.

Versicherungsmakler können sich anonym bis 31. Dezember 2020 an der Umfrage beteiligen. Die Ergebnisse werden in Versicherungsmagazin veröffentlicht.

Hier geht es zur Befragung.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News