Maklermanagement zieht Erfolgsbilanz

Über 5.000 unabhängige Vertriebspartner konnte die zum Deutschen Ring gehörende , Hamburg, nach zehnmonatiger Präsenz am Markt für sich gewinnen. Dies wurde bei einer Pressekonferenz bei der DKM bekannt.

Ein Plus von 48 Prozent konnte das Unternehmen bei Krankenversicherungen im Maklergeschäft per September 2008 im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Im Leben-Geschäft konnten knapp 1.200 neue Vermittler für die zum Konzern gehörende Marke Moneymaxx gewonnen werden. Seit Anfang des Jahres sind rund 4.300 Verträge der neuen Generation vertrieben worden.

Nach der jüngsten Maklertrendstudie von Tillinghast seien Verlässlichkeit, Servicestärke und Finanzstärke die wichtigsten Kriterien, nach denen sich Makler für die Zusammenarbeit mit Versicherern entscheiden. Vermittler wollten gerade in Phasen starker Marktänderungen mit Gesellschaften zusammenarbeiten, die eine effektive Unterstützung für unterschiedliche Geschäftsprozesse bieten, meinte Jürgen Riemer, Vorstand der Maklermanagement.

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News