Maklerpool unterstützt Flutopfer

Die aktuelle Hochwasserkatastrophe haben dazu geführt, dass die Besitztümer vieler Menschen vollständig vernichtet wurden. Aus diesem Grund sieht sich die Fonds Finanz in der Verantwortung, den Opfern der Flut beizustehen und spendet eine größere Geldsumme an das Hilfsbündnis „Aktion Deutschland Hilft“.

Konkret heißt das: Norbert Porazik (auf dem Bild links), geschäftsführender Gesellschafter des Maklerpools, übergab bei der 3. KVK-Messe in Köln einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an die Hilfsorganisation.

Die Fonds Finanz engagiert sich laut eigenen Angaben seit vielen Jahren für Menschen in Not, insbesondere für Kinder in den ärmsten Ländern der Erde. So unterstützt der Maklerpool regelmäßig die Arbeit von World Vision Deutschland e. V., hat für mehrere Kinder Patenschaften übernommen und unterstützt weltweit regionale Hilfsprojekte.

Hintergrundinformationen zur "Aktion Deutschland Hilft"
Die „Aktion Deutschland Hilft e. V.“ wurde 2001 von zehn deutschen Hilfsorganisationen gegründet, um im Falle großer Katastrophen schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Zum Bündnis gehören zum Beispiel die Johanniter, die Malteser, die Arbeiterwohlfahrt, der Arbeitersamariterbund, World Vision Deutschland und einige andere bekannte Hilfsorganisationen.

Das Bündnis garantiert, dass das gespendete Geld sinnvoll eingesetzt wird und direkt bei den Betroffenen ankommt. Im Rahmen der Hochwasserhilfe 2013 unterstützen die Bündnispartner mit dem Spendengeld bei Evakuierungen, bauen Notunterkünfte, versorgen die Menschen und Helfer in Feldküchen, verteilen Sandsäcke und kümmern sich um die medizinische Versorgung Betroffener.

Neben den akuten Maßnahmen brauchen die Menschen auch dann Unterstützung, wenn es darum geht, ihre Wohnungen wieder herzurichten. Aber auch soziale Einrichtungen sind zerstört. Deren Instandsetzung wird ein Schwerpunkt der künftigen Hilfe der „Aktion Deutschland Hilft“ sein.

Text- und Bildquelle: Fonds Finanz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News