Marsh fasst Immobiliensparte in Frankfurt zusammen

Das Immobiliengeschäft von Marsh wird künftig von Frankfurt am Main aus gesteuert. Hierfür hat der Industrieversicherungsmakler seinen Vertrieb sowie das Vertrags- und Schadenmanagement in diesem Bereich in einem Team gebündelt. Neue Produktangebote für Investoren sollen in Zukunft verstärkt Projektentwickler, Architekten und Bauträger ansprechen.

Das um zwei Neuzugänge erweiterte Immobilienteam sei spezialisiert auf die Risiko- und Serviceberatung und fungiere auch als Schnittstelle zu den Banken als Kapitalgeber. Auf diese Weise soll vor allem bei Transaktionen von Immobilienportfolios kurzfristig reagiert und Versicherungsverträge an die Absicherungsanforderungen der Banken angepasst werden können.

„Marsh verfügt in zahlreichen anderen Ländern über spezialisierte Immobilienteams, die international miteinander vernetzt sind“, sagt der Leiter der europäischen Marsh Real Estate Practice, Armin Sauer. Sauer sieht bei Real-Estate-Versicherungslösungen noch großes Entwicklungspotenzial, insbesondere bei der Anpassung traditioneller Versicherungskonzepte an die Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen.

Autor(en): Volker P. Andelfinger und Professor Dr. Hans Jürgen Ott

Alle Branche News