Münchener Rück macht Sterling-Kauf perfekt

Die Münchener Rück hat 100 Prozent der Anteile an der Sterling Life Insurance Company von der Aon Corporation erworben. Der Kaufpreis betrug nach Unternehmensangaben 243 Millionen Euro. Der Deal war von dem Rückversicherer bereits im Dezember 2007 angekündigt worden.

Sterling ist vor allem auf dem Seniorenmarkt aktiv: Mit Beitragseinnahmen 2007 von insgesamt 798 Millionen US-Dollar und rund 176.000 Kunden zähle der US-Versicherer auf seinem Heimatmarkt zu den führenden Anbietern von Krankenversicherungsleistungen für Menschen über 50 bzw. über 65 Jahre.

Sterling habe auf dem wachsenden Markt der Medicare-Advantage-Produkte eine starke Position, so die Münchener Rück. Dabei handele es sich um Krankenversicherungslösungen im Rahmen des staatlichen Medicare-Programms, die von privaten Versicherern angeboten und verwaltet werden. Die Seniorenmärkte gehörten zu den wachstumsstärksten Segmenten der amerikanischen Gesundheitsbranche.

Lesen Sie hierzu auch unseren Beitrag "".

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News