Nachwuchspreis für junge Wissenschaftler gestartet

740px 535px

Die privaten Bausparkassen vergeben auch 2021 wieder den Werner Lehmann-Preis für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler. Prämiert werden Dissertationen, Masterarbeiten sowie Diplomarbeiten, die sich um die Themen Wohnen, Bauen und Finanzieren drehen.

Angenommen werden Arbeiten, die nach dem 31. Juli 2019 abgeschlossen sowie abschließend wissenschaftlich bewertet worden sind. Die Unterlagen können bis zum 31. Juli 2021 bei der Geschäftsstelle des Verbands der privaten Bausparkassen in Berlin eingereicht werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist außerdem, dass die Teilnehmenden bei Fertigstellung der Arbeit nicht älter als 35 Jahre waren.

Erster Preis: 5.000 Euro

Der 1. Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, der 2. Preis mit 4.000 Euro, der 3. Preis mit 2.500 Euro und der 4. bis 10. Preis mit je 1.000 Euro.

Weitere Informationen unter: www.bausparkassen.de/Wissenschaftspreis.

Werner Lehmann war Gründer des Verbands der Privaten Bausparkassen nach dem zweiten Weltkrieg, bis 1977 dessen Geschäftsführer und Vorstandsmitglied und hat sich durch zahlreiche Veröffentlichungen zum Bausparen über die Branche hinaus einen Namen gemacht.

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News