Nassau Versicherungen startet "Rund-um-Erneuerung"

Der Spezialversicherer will sich in Deutschland künftig dezentral präsentieren und geht zudem mit neuen Produkten an den Start. Neuer Standort des Kölner Unternehmens wird Hamburg sein.

Um künftig sich künftig noch stärker auf die einzelnen Kundengruppen zu konzentrieren und neue spezialisierte Deckungen auf den Markt zu bringen, wurde eine die Abteilung "Produktentwicklung und Special Lines" eingerichtet, die von Udo Wegerhoff geleitet wird.

Neue Produkte für IT und Lebensmittelbranche
Für Unternehmen der IT-Branche bietet Nassau ab sofort eine kombinierte Haftpflicht-Deckung an, die vor den finanziellen Folgen aus Haftpflichtschäden schützen soll. Dieser Versicherungsschutz kombiniert Deckungen aus den Bereichen Betriebs-, Produkt- und Vermögensschadenhaftpflicht.

Außerdem bietet der Versicherer für die Lebensmittelbranche neben den bekannten Deckungen im Bereich Produktschutz, nun auch eine Allgemeine Haftpflicht an. Neben den klassischen Deckungselementen der Betriebs-, Produkt- und Umwelthaftpflichtversicherung kann der Versicherungsumfang im Baukastensystem um neuere Deckungserfordernisse, wie die Umweltschadenversicherung oder eine Haftpflichtversicherung für Ansprüche aus Diskriminierungstatbeständen ergänzt werden.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News