Nettowelt gewinnt neuen Partner für ihr Portal

740px 535px

Die Nettowelt hat einen neuen Partner für ihre Plattform akquriert. Ab sofort stellt die Stuttgarter ihren Vermittlern neben den klassischen Bezugswegen nun auch Nettotarife mit Abwicklung über die Nettowelt zur Verfügung. Damit der Vermittler nicht leer ausgeht, können diese über den eigenen Rechner mit einer individuellen Vergütung versehen werden.

Um in Zeiten zunehmender Regulierung handlungsfähig zu bleiben, bedarf es einer unkomplizierten Möglichkeit, Nettotarife zu vermitteln und in dieses Geschäftsfeld einzusteigen, ist das Unternehmen überzeugt. Das Portal will der Stuttgarter daher einen geeigneten Rahmen für eine alternative Vergütungsform bieten.

Handeln quasi wie eine Provisionsabteilung

Vermittlerinnen und Vermittler sollen alle Instrumentarien erhalten, die sie für die Honorarvermittlung brauchen – vom Erklärvideo zu Nettotarifen bis hin zur Vermittlungsvereinbarung.

„Wir nehmen dem Vermittler vor allem die Abrechnung ab, das heißt, wir inkassieren und kümmern uns darum, dass der Vermittler wie gewohnt seine Vergütung erhält. Wir handeln quasi wie eine Provisionsabteilung.“ kommentiert Karoline Viktoria Mielken, Geschäftsführerin Nettowelt, die Vorgehensweise ihres Hauses.

Quellen: Die Stuttgarter, Nettowelt

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News