Neuausrichtung: Fortis Deutschland wird Ageas

Die Fortis Deutschland Lebensversicherung AG hat mit Wirkung zum 4. April 2011 ihren Namen geändert und firmiert künftig unter Ageas Deutschland Lebensversicherung AG. Mit dem Namenswechsel ist auch ein neuer Marktauftritt und eine Neuausrichtung des Geschäftsmodells verbunden.

Transparent, wegweisend, lebensbegleitend – das sollen die neuen Unternehmenswerte der Ageas Deutschland Lebensversicherung AG sein. Und daran will sich der Lebensversicherer künftig messen lassen. Mit Wirkung zum 4. April 2011 hat die bisherige Fortis Deutschland Lebensversicherung AG ihren Namen und ihren Marktauftritt geändert. Standort bleibt nach wie vor Göttingen.

Wandel zu reinem Versicherungsunternehmen vollendet
Mit der Umbenennung vollendet der Lebensversicherer in Deutschland den Wandel der Ageas-Gruppe von einem Banken- und Versicherungskonzern hin zu einem reinen Versicherungsunternehmen, das als Gruppe international tätig ist und laut eigenen Angaben zu den zwanzig größten in Europa gehört.

Zusammen mit dem Namenswechsel wurde der Marktauftritt überarbeitet. Dies äußert sich vor allem in dem neuen Claim "Mehr Geld". „Unser neuer Slogan beschreibt auf prägnante Art die Vorteile unserer Produkte. Durch günstige Beiträge und geringe Kosten haben die Kunden sowohl während der Ansparphase als auch während der Leistungsphase mehr Geld. Dies ist unser Versprechen an die Kunden“, erklärt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der Ageas Deutschland Lebensversicherung AG.

Geschäftsausrichtung soll klarer werden
Den neuen Auftritt will der Versicherer zudem zur weiteren Schärfung seiner Geschäftsausrichtung nutzen: So soll künftig das Angebot von Netto-Produkten, das heißt von Versicherungsprodukten ohne Provisionen und Vertriebskosten, stärker im Fokus stehen.

Quelle: Ageas Deutschland Lebensversicherung AG


Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News