Neue Wohn-Riester-Angebote auf dem Markt

Mit der und der bieten zwei Bausparkassen neue Produkte im Rahmen der Wohn-Riester-Förderung an und rechnen mit großer Nachfrage. So geht die Schwäbisch Hall davon aus, mindestens 50.000 dieser Bausparverträge pro Jahr an die Frau und den Mann bringen zu können.

Bei der Vorsorge-Gruppe Wüstenrot & Württembergische (W&W) gibt es seit Anfang November zwei neue Angebote: den "Wüstenrot Wohn-Riester" fürs Bausparen von der Wüstenrot Bausparkasse und das "Wüstenrot Riester-Darlehen" der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank für eine sofortige Immobilienfinanzierung. Mit diesen Produkten sollen die Kunden künftig die staatliche Riester-Förderung auch für selbstgenutztes Wohneigentum nutzen. Beide Produkte sind von der staatlichen Aufsicht zertifiziert.

Bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, die ebenfalls bereits durch die BaFin zertifiziert wurde, gibt es ab sofort mit der „Fuchs WohnRente“ einen speziellen Wohn-Riester-Bausparvertrag. Das neue Angebot sei auf die gesetzlich vorgeschriebene Verwendung für Bau oder Erwerb von Wohneigentum ausgerichtet und ziele auf ein langfristiges Sparen und Finanzieren.

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News