Neuer bAV-Experte bei der Zurich Gruppe

Dr. Marco Sebastian Arteaga (49 Jahre) ist seit 1. Februar 2011 Vorstand für das Geschäftsfeld "betriebliche Altersversorgung" (bAV) der Zurich Gruppe Deutschland. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Dr. Arteaga den Ausbau dieses Geschäftsfelds und des Vertriebs.

Dr. Arteaga war vor seinem Einstieg bei der Zurich Gruppe Deutschland als Geschäftsführer Deutschland, Österreich und Schweiz für das Makler- und Beraterunternehmen AON Jauch & Hübener Consulting tätig. Zuvor war er Vorsitzender der Geschäftsleitung von deren Wettbewerber Mercer in Deutschland, einem Beratungsunternehmen, dessen Kerngeschäftsfeld die betriebliche Altersversorgung ist.

Ende der 1990er Jahre entwickelte er eine Internet-Versicherungsvermittlungs-Plattform. Bei der Debeka Leben gründete er zuvor den Geschäftsbereich bAV neu. Der gebürtige Karlsruher mit US-Staatsbürgerschaft studierte Betriebswirtschaft und Jura in Oestrich-Winkel, Wiesbaden, Mainz, und Köln. In Köln promovierte er über das Thema "Insolvenzversicherung der betrieblichen Altersversorgung mitarbeitender Gesellschafter".

Quelle: Zurich Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News