Neuer Blog aus Köln

Die Gothaer baut ihre Social-Media-Aktivitäten weiter aus: Ab sofort wird in Köln nicht nur gezwitschert, sondern auch gebloggt. Der Versicherer will mit "Trendthemen, Wirtschaftshintergründen und interessanten Informationen rund um das Unternehmen" bekannter werden und "über journalistisch aufbereitete Informationen zur Diskussionen anregen". Zudem ermögliche das Unternehmen mit dem Medium Blog einen Blick hinter die Kulissen in ganz neuer Form, heißt es in einer Pressemeldung.

Haben Sie gewusst, dass der Kaufmann Ernst Wilhelm Arnoldi aus dem thüringischen Gotha im Jahre 1820 seine Waren vor Brandfällen schützen wollte und deshalb auf die Idee verfiel, mit der "Feuerversicherungsbank des Deutschen Handelsstandes" für Kaufleute einen Versicherungsverein zu gründen? Diese Gründung war die Keimzelle des heutigen Gothaer Konzerns. Neben der kurzweiligen Firmengeschichte dreht sich in einem weiteren Eintrag alles um die "Göttin" in der Garage und andere Oldtimer. Ansonsten ist es noch ruhig im Blog. Aber er ist ja auch gerade erst gestartet und das Redaktionsteam hat sich noch viel vorgenommen: Das Blogger-Team will die vorgestellten Themen mit Videos, Fotogalerien oder Podcasts ergänzen und veranschaulichen.

"Die Gothaer hat einen großen Pool von Experten, die sich mit neuen Trends und Entwicklung auseinandersetzen. Dieses umfangreiche Wissen möchten wir teilen und hier abseits des alltäglichen Versicherungsgeschäftes interessante Informationen liefern und so eine Plattform für spannende Diskussionen schaffen", erläutert Martina Faßbender, Leiterin der Unternehmenskommunikation des Versicherers.

Unter ist der Blog ab sofort online geschaltet.

Quelle: Gothaer
Bild: © Gerd Altmann/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News