Neuer CFO für Swiss Life Schweiz

740px 535px
Roman Stein (42) wurde zum 1. Januar 2017 zum neuen Leiter Finanzen & Aktuariat und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz ernannt. Der diplomierte Physiker und Executive Master in Controlling war zuvor CFO und Mitglied der Konzernleitung bei der CSS Versicherung.

Stein (42) übernahm 2014 die Gesamtverantwortung für den Konzernbereich Finanzen der CSS Gruppe. Zuvor bekleidete er während 14 Jahren bei der Zurich Insurance Group verschiedene Positionen, darunter die Leitung der Buchhaltungs- und Controlling-Bereiche in der Schweiz und in England. Von 2010 bis 2012 war er Leiter Group Planning & Performance Management und verantwortlich für das gruppenweite Controlling, Forecasting und Management Reporting der Zurich Insurance Group.

Quelle: Swiss Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Swiss Life

Alle Branche News