nordias geht in die Qualitätsoffensive

Die nordias GmbH Versicherungsmakler verstärkt derzeit ihre Anstrengungen im Bereich der privatenKrankenversicherung. "Wir wollen über den Versicherungsschutz verkaufen und nicht über den Preis", stellt nordias Geschäftsführer Wolfgang Kallmeier fest. In Zeiten, in denen für den Verbraucher durch die aktuelle Gesundheitsreform viele Fragen im Raum stehen, wolle sein Unternehmen den Kunden mit einer klaren Bedarfsanalyse zur Seite stehen.

Man wolle dem Verbraucher helfen, das für viele undurchsichtige Spannungsfeld Krankenversicherung zu entschlüsseln und dabei auch aufzeigen, wann eine private Krankenversicherung mehr als nur eine Alternative zur gesetzlichen sein kann. Durch die Qualitätsoffensive wurde die Zahl der Berater erheblich aufgestockt. Das Unternehmen hat sein Produktportfolio optimiert, Nach eigenen Angaben bietet man ausschließlich Versicherungsangebote namhafter sowie etablierter Krankenversicherungsunternehmen -allesamt Premiumanbieter, die bei unabhängigen Vergleichen vorderste Plätze belegen.

Kallmeier erläutert zur technischen Seite: "Wir legen Wert darauf, dass die Leistungen im Rahmen einer privaten Vollversicherung bedingungsgemäß und nicht nur im Tarif verankert sind. Das gleiche gilt auch für die zahlreichen Zusatzversicherungen, beispielsweise im Zahnbereich." Im Hinblick auf eine qualitativ hochwertige Beratung, orientiert an der Bedarfssituation des Kunden, müssten genau diese Aspekte auch in der Beratungssoftware gewährleistet sein. Man nutze hier ein Programm, das genau diese Anforderung erfülle. So werde sichergestellt, dass es für den Kunden im Leistungsfall kein böses Erwachen gebe.

Bild: © Gerd Altmann/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News