Nürnberger garantiert Beitragsstabilität bis Dezember 2009

Für die Kunden der Nürnberger Krankenversicherung (NKV) sollen in den am stärksten nachgefragten Vollversicherungstarifen die Beiträge bis 31. Dezember 2009 stabil bleiben.

Wie der Versicherer mitteilt, bestehe aufgrund des aktuellen Leistungsverlaufs bei den
Vollversicherungen der TOP-Serie, bei einer Reihe von Zusatzversicherungen sowie bei den Krankentagegeldtarifen bis zum Ende des nächsten Jahres kein Anpassungsbedarf.

Die Rating-Agentur Assekurata hatte dem Unternehmen zum Jahreswechsel im Segement Beitragsstabilität die Note „exzellent“ gegeben. Außerdem habe die NKV „überdurchschnittliche Reserven zur Abmilderung künftiger Beitragsanpassungen“ gebildet, heißt es weiter. Auch vom Analysehaus Morgen & Morgen sei der Versicherer im Mai 2008 für die „hervorragende Beitragsstabilität“ der Tarif-Kombination TOP und SZ1 ausgezeichnet worden.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News