Pensus Pensionsmanagement erhält Zertifikat zur Informationssicherheit

Die Pensus Pensionsmanagement GmbH, der Spezialist für die Verwaltung von Versorgungswerken im Gothaer Konzern, hat, nachdem der Gothaer Konzern 2008 als erster Versicherer zertifiziert wurde, zum 30. Juli 2010 als erster Verwalter die Zertifizierung nach ISO 27001 von der Dekra Certification GmbH erhalten.

Damit werden dem Unternehmen hohe Sicherheitsstandards beim Umgang mit Kundendaten und bei der Umsetzung des Geschäftsmodells bestätigt.

Geprüft wurden die Kerngeschäftsfelder Rentenmanagement, Verwaltung von Pensionszusagen, Einrichtung und Verwaltung von Unterstützungskassen, Verwaltung von Zeitwertkonten und die Datenaufbereitung für Gutachtertätigkeiten.

Pensus wurde 1997 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der Gothaer Lebensversicherung AG. Das Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Göttingen betreut deutschlandweit Versorgungswerke von über 5.000 Unternehmen vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern.

Quelle: Gothaer Konzern

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News