Pools & Finance mit vier neuen Veranstaltern

Der Veranstalterkreis für die zweite Messe Pools & Finance am 23. April 2013 in der Frankfurter Messe steht fest. Neben den Gründungspartnern BCA AG, blau direkt GmbH & Co. KG, FondsKonzept AG, Jung, DMS & Cie. AG sowie dem VuV Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschlands e.V. sind jetzt auch die Maklerpools Netfonds AG, Maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH, Degenia Versicherungsdienst AG, und der AfW-Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. als Veranstalter dabei.

Wir Organisator bbg mitteilt, freut sich BCA-Vorstandsmitglied Oliver Lang darüber und bezeichnet die Zusagen als zusätzliche, deutliche Aufwertung des Frühjahrs-Highlights der Finanz- und Versicherungsbranche. John-Enrik Schröder, Vorstand der Jung, DMS, sieht Vermittler und Produktanbieter als Gewinner der Ein-Tages-Messe, da durch das Konzept Zeit und Geld gespart werde und eine zielgerichtete Kommunikation möglich sei.

65 Prozent der Fläche bereits vermietet
Zu dem Event werden rund 150 Aussteller erwartet. Das sind unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Versicherung, Investment, Kapitalanlagen, Bausparen, Banken, branchenunterstützende Dienstleistungen, Maklerpools, Softwarehäuser, Verlage und Medien, Kanzleien und Wirtschaftsverbände. Bereits jetzt sind rund 65 Prozent der zur Verfügung stehenden Flächen vermietet. Das bestätigt den Bedarf nach einem eigenen Marktplatz für Pools, Servicegesellschaften und Berufs-Verbände. 48 Workshops und ein umfassendes Vortragsprogramm sollen den Messetag ergänzen. Bedeutende Kongress-Referenten aus Politik und Wirtschaft informieren über aktuelle Trends und Entwicklungen.

Kritik am letzten Veranstaltungsort
Jeder der neun Veranstalter organisiert für seine Partner und Messebesucher eine eigene Vorabendveranstaltung. Unmittelbar nach Ausstellungsende am 23.04.2013 findet die gemeinsame Abendveranstaltung statt. Die Messetore in Frankfurt am Main öffnen um 10.00 Uhr. Kritik gab es im letzten Jahr am Veranstaltungsort Darmstadt, viele Besucher kamen erst mit Verspätung zur Messe, da die Kapazitätn der Parkhäuser früh erschöpft waren. Auch das Kongresszentrum darmstadtium in Darmstadt wurde als untauglich empfunden, da es zu verschachtelt und unübersichtlich sei.

Autor(en): Bernhard Rudolf

Alle Branche News